Kostenloses Online buchen
Book Der Heimbringer: Skandal in Salzburg

Pdf

Der Heimbringer: Skandal in Salzburg

Rating Star 1 / 5 - 5 ( 2465)

Log in to rate this item

    Verfügbar im PDF - DJVU Format | Der Heimbringer: Skandal in Salzburg.pdf | Sprache: German
    Wolfgang Schinwald(Author)

    Buch Details


Schockiert liest der ÖBB-Pensionist Bertl S. beim Begräbnis eines Freundes die Sterbeanzeige. "Mitglied des Kameradschaftsbundes" steht unter dem Namen des Verstorbenen – sonst nichts. "Na, wenn das alles ist, was vom Leben übrig bleibt", denkt Bertl voller Groll und beschließt, sich aus dem Heer der "Heimkehrer" abzuheben, indem er sich zum "Heimbringer" befördert. Zu seiner Qualifikation will er ausgerechnet einen heim bringen, der partout nicht nach Hause will, einen, der sich der Vorladung zum größten Wirtschaftsprozess Österreichs entzieht, weil er die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat. - Na, habe die Ehre!Die Bezeichnung "Mitglied des Kameradschaftsbundes" steht für Heimkehrer. Ursprünglich waren damit Heimkehrer vom Krieg gemeint, später war man schon durch den abgeleisteten Wehrdienst beim Bundesheer zur Mitgliedschaft berechtigt. Der Protagonist des Buches ist weder vom Krieg heimgekehrt, noch hat er beim Bundesheer gedient. Aber nicht nur deshalb kommt er als Heimkehrer nicht in Frage. Seit seiner Kindheit hat er sich geweigert, einen Hut aufzusetzen – und der Hut ist bei den Heimkehrern Voraussetzung.Dieser Salzburg-Krimi basiert auf einem realen Salzburger Finanzskandal, nämlich der Pleite eines Salzburger Wohnbau-Firmengeflechts, bei der 25.000 Anleger geprellt wurden. Der Zusammenbruch des Imperiums hatte in Salzburg ein politisches Beben ausgelöst, das ein gnadenloses Köpferollen zur Folge hatte. Der Strippenzieher des Skandals jedoch versteckte sich an einem sicheren Platz im benachbarten Bayern, während die Justiz unter Tonnen von Akten und Geheimnissen die Bauernopfer begrub.

Wolfgang Schinwald, geb. 1957, schreibt regionale Geschichten, Romane und Krimis, die Schauplätze und Charaktere aus der Gegend um Salzburg und den Wallersee verwenden.Erschienen sind:Der Heimbringer - Skandal in Salzburg, 2004 im Novum Verlag: Salzburg Krimi zum WEB-Skandal, dem Salzburger Finanzskandal. Der Heimbringer - Skandal in Salzburg, 2014 überarbeitet als Kindle ebook Schädelweh am Wallersee, 2011 im Novum Verlag: Humorvoller Schelmenroman über einen russischen Kriminalfall. Taschenbuch und eBook. Aus dem Schatten der Stanze - Aufstand eines Jausenholers: 2015 bei Kindle Publishing: Roman. vorläufig nur als Kindle eBook.Abrechnung der Milchbuben - Skurrile Salzburger Heldengeschichten: 2016 bei Kindle Publishing und Createspace: Geschichtensammlung als Taschenbuch und eBookNeumarkter G'schichtln Band 1: Matthias Karl - Ein Neumarkter Original Neumarkter G'schichtln Band 2: Die Lötschenbrüder - Ein Wirtshaus erzählt Neumarkter G'schichtln Band 3: Allerhand - Männer mit Geschichte(n)

4.3 (246229)
  • Pdf

*Eine elektronische Version eines gedruckten Buches, das auf einem speziell für diesen Zweck entwickelten Computer oder Handheld-Gerät gelesen werden kann.

Formate für dieses Ebook

PDF
Required Software Any PDF Reader, Apple Preview
Supported Devices Windows PC/PocketPC, Mac OS, Linux OS, Apple iPhone/iPod Touch.
# of Devices Unlimited
Flowing Text / Pages Pages
Printable? Yes

Buch Details

  • PDF | 276 Seitenzahl
  • Wolfgang Schinwald(Author)
  • CreateSpace Independent Publishing Platform; 3 edition (20 Oct. 2016)
  • German
  • 4
  • Crime, Thrillers & Mystery

Lesen Sie online oder laden Sie ein kostenloses Buch herunter: Der Heimbringer: Skandal in Salzburg PDF Bücher Welt bietet kostenlose eBooks zu Belletristik, Sachbüchern, Schulbüchern und Kinderkategorien zum herunterladen im PDF-Format in hoher Qualität.

Herunterladen ebook Der Heimbringer: Skandal in Salzburg by Wolfgang Schinwald(Author) Sprache: German : pdf - djvu - online: eBooks kostenlos.

Text prüfen


Name:
Email*:
The message text*: