Kostenloses Online buchen
Book Römer, Ritter, Fußballhelden: Abenteuerroman für junge Leser von 9 - 99

Pdf

Römer, Ritter, Fußballhelden: Abenteuerroman für junge Leser von 9 - 99

Rating Star 3 / 4 - 4 ( 14847)

Log in to rate this item

    Verfügbar im PDF - DJVU Format | Römer, Ritter, Fußballhelden: Abenteuerroman für junge Leser von 9 - 99.pdf | Sprache: German
    Hildegard Grünthaler(Author)

    Buch Details


Warum demonstrieren die Einwohner von Schroffenfels mit großen Plakaten vor dem Rathaus? Warum kreuzt alle naselang das Fernsehteam von Doku-TV in dem unbedeutenden Nest auf? Weil Studienrat Böckmann den Fußballplatz umgräbt und der 1.FC-Schroffenfels dort eigentlich Fußball spielen will. Und was haben Daniel, Jörg und Martin mit der mysteriösen Geschichte zu tun?
Eigentlich beginnt die ganze Geschichte ja bereits im Jahr 162 - es kann aber auch im Jahr 163 gewesen sein - als sich Rufus Monetus, unterwegs als Geheimbotschafter des Kaisers Markus Aurelius, hoffnungslos im Wald verirrte. Hätte sich sein Diener Festus nicht aus Versehen auf die kostbare Amphore der Tante Calpurnia gesetzt und dann aus Angst die Scherben auf einer Lichtung vergraben, wäre die Geschichte damit auch schon wieder zu Ende. So aber ruht sie mit den Scherben in der Erde - bis eines schönen Tages das morsche Fußballtor der Schroffenfelser über ihnen zusammenbricht …
Mit ziemlicher Sicherheit hätte die ganze Sache nur halb so viel Wirbel verursacht, wenn Jörgs Vater damals, während des Italienurlaubs, die ‚antike‘ Amphore, die ihm ein alter Gauner angedreht hatte, gleich vor dem Kauf prüfend umgedreht hätte ... Hätte -, so genau weiß man das natürlich nicht - denn auch Claudia, Daniels große Schwester, hat ihre Hände im Spiel …

Hildegard Grünthaler ist Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und Großmutter von zwei Enkelkindern. Ihre Leidenschaft sind Reisen im Wohnmobil und Schreiben. Die Leidenschaft fürs Schreiben entdeckte sie, als sie den Reisebericht „Tausend Tage Wohnmobil - In drei Jahren durch Amerika, Australien und Neuseeland“ verfasste. (Conrad Stein Verlag)Nach mehreren Jahren im Wohnmobil lebt die Autorin zusammen mit ihrem Ehemann wieder im fränkischen Eckental.

5.5 (224828)
  • Pdf

*Eine elektronische Version eines gedruckten Buches, das auf einem speziell für diesen Zweck entwickelten Computer oder Handheld-Gerät gelesen werden kann.

Formate für dieses Ebook

PDF
Required Software Any PDF Reader, Apple Preview
Supported Devices Windows PC/PocketPC, Mac OS, Linux OS, Apple iPhone/iPod Touch.
# of Devices Unlimited
Flowing Text / Pages Pages
Printable? Yes

Buch Details

  • PDF | 200 Seitenzahl
  • Hildegard Grünthaler(Author)
  • CreateSpace Independent Publishing Platform (27 Aug. 2015)
  • German
  • 1
  • Children's Books

Lesen Sie online oder laden Sie ein kostenloses Buch herunter: Römer, Ritter, Fußballhelden: Abenteuerroman für junge Leser von 9 - 99 PDF Bücher Welt bietet kostenlose eBooks zu Belletristik, Sachbüchern, Schulbüchern und Kinderkategorien zum herunterladen im PDF-Format in hoher Qualität.

Herunterladen ebook Römer, Ritter, Fußballhelden: Abenteuerroman für junge Leser von 9 - 99 by Hildegard Grünthaler(Author) Sprache: German : pdf - djvu - online: eBooks kostenlos.

Text prüfen


Name:
Email*:
The message text*:

Anderes Ebook